Boccia-Verband
  Österreichischer

Markus ILL vom Boccia Club konnte die 2. Runde in der Staatsliga C vergangenen Sonntag für sich entscheiden.

Nach einer souveränen Vorrunde marschierte Markus ILL vom Boccia Club Hard auch in der K.O.-Phase mit klaren Siegen durch. Das Viertelfinale gewann der Harder 12:3, das Halbfinale 12:2 und das Finale (gegen Marin Loncar vom BC Galeb Lustenau) ebenfalls deutlich mit 12:2. Mit dem Sieg in dieser 2. Runde ist Markus ILL Tabellenführer und dem Aufstieg in die Staatsliga B einen großen Schritt näher. Die letzte Runde der Staatsliga C findet am 07.07.2019 in Innsbruck beim ESK Tivoli Innsbruck statt.

 

Boccia Club Hard weiterhin auf Erfolgskurs

Der Boccia Club Hard konnte in den letzten Wochen die gute Form bestätigen und weitere tolle Ergebnisse erspielen.

Bei den österreichischen Meisterschaften im Einzel vergangenen Sonntag mussten sich die Harder Spieler nur dem Favoriten, Nicola Natale vom ESK Tivoli Innsbruck, geschlagen geben. Denn Vize-Staatsmeistertitel holte sich Philipp Wolfgang, den 3. Rang Günther ILL. Die mannschaftlich starke Leistung komplettierten Simon Klaus mit Rang 4 und Joel Wolfgang mit Rang 5.

Beim GP Erar, einem Einzel Turnier in St. Gallen, konnte sich Dieter ILL den Turniersieg sichern und Günther Baur belegte den starken 3. Rang.

In der Bodenseeliga konnte man zu Hause gegen den BC Uzwil mit 4:0 (48:15) gewinnen. Gegen den BC Arbon musste man sich auswärts mit einem 2:2 (33:41) zufriedengeben. In der Tabelle führen die Harder trotzdem weiterhin mit 4 Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen die Tabelle an.

Vorschau / Termine:

  • Dienstag 21.05.2019, Bodenseeliga Runde 7, BC Hard – BC Erar (St. Gallen), ab 19:00 Uhr in der Boccia Halle Hard
  • Samstag 25.05.2019, Bundesliga Runde 3, ESK Tivoli Innsbruck – BC Hard und BC Wilten Innsbruck

 

4. Platz Simon KLAUS, 3. Platz Güther ILL, Sieger Nicola Natale, 2. Platz Philipp Wolfgang

 

==============================================

Boccia Club Hard ist Vize-Staatsmeister

Der Boccia Club Hard sicherte sich am vergangenen Sonntag den zweiten Platz bei den Staatsmeisterschaften im Dreier Bewerb.

Die Mannschaft Hard 1 (Philipp Wolfgang, Joel Wolfgang und Günther ILL), Titelverteidiger im Dreier Bewerb, musste sich in diesem Jahr mit Platz zwei zufriedengeben und dabei nach 4 Siegen nur den späteren Siegern vom BC Galeb Lustenau (Nikica Herceg, Enrico Matic und Jure Cuk) knapp mit 12:10 geschlagen geben. Den dritten Rang belegte die Mannschaft Hard 2 (Dieter ILL, Sinisa Stefanac und Nedan Vukojevic) und komplettierten somit das Podium und einen starken mannschaftlichen Auftritt der Harder Boccia Spieler.

Ein großartiges Resultat konnten auch die Harder Andrea Steininger und Günther Baur bei den Schweizer Firmensportmeisterschaften im Zweier Bewerb einfahren. Sie belegten beim Turnier mit den Finalspielen in Solothurn den hervorragenden 5. Rang.

Vorschau / Termine:
Freitag 03.05.2019, Bodenseeliga Runde 5 – Hard gegen Uzwil, ab 19:00 Uhr in der Boccia Halle Hard

================================================================

 

 

 

Boccia Club Hard baut Tabellenführung weiter aus

Der Boccia Club Hard konnte mit Siegen in der Bundesliga sowie der Bodenseeliga die Tabellenführung weiter ausbauen.
Am vergangenen Freitag kam es in der 4. Runde der Bodenseeliga zum Vorarlberg-Derby zwischen dem BC Hard und dem BC Hohenems. Dabei konnten die Harder klar die Oberhand behalten und feierten einen ungefährdeten 4:0 (48:12) Heimsieg. In der Tabelle liegt man bereits 4 Punkte vor dem letztjährigen Gewinner der Bodenseeliga dem BC ERAR (St. Gallen).
Ebenfalls sehr klar konnte man in der zweiten Runde der österreichischen Bundesliga gegen den Mitfavoriten aus Innsbruck, den ESK Tivoli Innsbruck, gewinnen. Die Mannschaft aus dem Tirol mit dem Einzel Weltmeister aus dem Jahre 2010, Nicola Natale, musste sich den Hardern 4:0 (48:14) geschlagen geben. Somit konnte der Boccia Club Hard die Tabellenführung vom Titelverteidiger, dem BC Galeb Lustenau, übernehmen. Denn die Lustenauer vergaben den Sieg gegen den ESK Tivoli Innsbruck und spielten 2:2 Unentschieden

 

 

 

Boccia Club Hard weiter auf Erfolgskurs

Am Wochenende drückten die Spieler des BC Hard den Landesmeisterschaften im Zweier-Bewerb den Stempel auf.

Das Podium wurde vollständig von den Mannschaften des Boccia Club Hard in Beschlag genommen. Ganz oben und somit Landesmeister im Zweier-Bewerb wurde Dieter ILL und Sinisa Stefanac. Den zweiten Platz belegten Simon Klaus zusammen mit Othmar Klaus vor Joel Wolfgang und Philipp Wolfgang.

Vorschau / Termine:

  • Freitag 15.03.2019, Bodenseeliga Runde 2, BC Hard – BC Schaan, ab 19:00 Uhr in der Bocciahalle Hard
  • Sonntag 17.03.2019, Staatsliga C (Einzel) Runde 1, ab 10 Uhr mit den Finalspielen in Hard

Boccia Club Hard mit starkem Saisonstart

Der Boccia Club Hard konnte in der Bodenseeliga sowie bei der Pfänder Trophy mit Siegen in die Saison starten.

In der Bodenseeliga kam es in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen des amtierenden österreichischen Bundesligameisters (BC Galeb Lustenau) und dem Vizemeister (BC Hard). Dabei konnten sich die Harder souverän mit 0:4 (22:48) durchsetzen und übernehmen zu Beginn gleich die Tabellenführung.

Die Pfänder Trophy 2019, ein Einzel Turnier mit 36 Teilnehmern aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein wurde von Spielern des BC Hard dominiert. So konnte sich Philipp Wolfgang den Titel sichern, vor Simon Klaus und Dieter ILL (alle BC Hard) der den 3. Rang mit Ivica Vundac (BC Galeb Lustenau) teilt.

Große Preis von Hard am 3.12.2017

Beim GP Hard gab es für die Zuschauer interessante und spannende Spiele zu sehen.
Fürs Viertelfinale konnten sich eine Mannschaft aus Hard , eine Malta, eine aus der Schweiz
qualifizieren und die restlichen kamen aus Italien die wieder ihre Spielqualitäten unter Beweis stellten.
Die Mannschat aus Cagliari siegte und somit ging der Wanderpokal wieder nach Italien.

Alto Verbano 3 – Uzwil 12 : 5
Alto Verbano 1 – Hard 12 : 4
Alto Verbano 2 – Cagliari 7 : 12
Renese – Malta 9 : 12

Halfinale
Alto Verbano 3 – Altoverbano 10 : 12
Cagliaro – Malta 12 : 11

Finale
Alto Verbano 1 : Cagliari 4 : 12

Rangliste
1.  Moi/Porcu – Cagliari
2.  De Sicol/Signorini – Alto Verbano 1
3.  Ferrugia Stefano/Ferrugio David- Malta
Gusmerdi/Andreoni – Alto Verbano 3
5.  Barilani/Addonizio – Alto Verbano 2
Baur Günther/Steininger Andrea- Hard
Prandiani/Bongio – Renese
Di Vicino A,/Fonseca S.- Uzwil
9. Tomaselli / Scura – St. Gallen
Herceg Niki/Natale Niki – Lustenau/Innsbruck Abb.

 

 

===============================================

Steininger/Baur mußten sich erst im Halbfinale geschlagen geben und erreichten den 3. Rang

Erneut ein schöner Erfolg vom Boccia-Club Hard durch den Spieler Günther Baur (Bronzemedaille World Games)
mit seiner Partnerin Andrea Steininger beim Turnier, Trofeo Gloria, am Sonntag, den 6.8.2017 in Basel.
Für Steininger ist das der erste Erfolg im Harder Dress, nach dem Übertritt (1.8.2017) aus Italien.

Ranglistehier klicken

===============================================================================

Internationales Städteturnier 2017 wieder in Harder Hand:

Der Boccia-Club Hard mit der Mannschaft, Klaust Othmar, Marinovic Miro und ILL Günther, gewinnen nach 2-jähriger Pause das Turnier vor dem letztjährigen Sieger Uzwil.

Die zweite Mannschaft mit Klaus Simon, Vukojevic Nedan, ILL Dieter und BAUR Günther werden 7.

Ergebnisse/Rangliste – hier klicken

Sieger 2017
ILL Günther , Marinovic Miro, KLAUS Othmar

 

Ränge 1-4
Eridio Bocce, Malta, Uzwil, Hard

 

Teilnehmer aus: Russland, Malta, Ungarn, Deutschland,
Italien, Lichtenstein, Schweiz und Österreich

 ====================================================================================

23. Großer Preis von HARD 03.12.2016

72 Mannschaften nahmen an dem hochdotierten Turnier teil, das in 8 Bocciahallen der Region (bis Winterthur) ausgetragen wurde. Die Zuschauer sahen interessante und spannende Spiele auf hohem Niveau.

Rangliste:

Sieger 2016, Maglio-Grancia
Org. Günther ILL, Casella Marco, Sportreferent d MG Hard Marius Amann, Moris Gualandris

1. Casella Marco/Gualandris Moris – Maglio-Grancia

2. Fiocetta Roberto/ Moretti Maurizio – Sfera Lugano

3. Faul/Mantagazzi – Riva San Vitale

4. Santopadre / Giuriola – Pro Ticino Zürich

5. Stalletti / Sfaltani – Uster

6. Matic / Stefanac – Lustenau

7. Di Vicino / Di Vicino – Pro Ticino Zürich

8.Ferregut / Mantegazzi – Riva San Vitale

9. Dallefratte / Peschiera – San Gottardo Chiasso

Der Boccia-Club Hard dankt allen Vereinen die ihre Hallen für dieses hochkarätige Turnier zu Verfügung gestellt haben.

=====================================================================

GP Möhl Uzwil am 29.10.2016

Nur Finale mußte sich Dieter ILL geschlagen geben.

Rangliste

  1. Scura Sandro

  2. ILL Dieter

  3. Di Vicine Antonio

  4. Fonseca Salvatore

 

========================================================================================

 

Boccia-Club Hard gewinnt die 5. Allgäu Trophy 2016

  1. Miro Marinovic/Dieter ILL

5. Nedan Vukojevic/ILL Günther

Sieger der 5. Allgäu Trophy Miro Marinovic, Gisela Öfele, Dieter ILL, Helmut Wassermann und BBD-Präsident Francesco Del Libano

Sieger der 5. Allgäu Trophy
Miro Marinovic, Gisela Öfele, Dieter ILL, Helmut Wassermann und BBD-Präsident Francesco Del Libano

 

==========================================================

Boccia-Club Hard gewinnt den Europa-Cup in Stuttgart vom 9. – 10.04.2016

Sieger 2016 - Boccia-Club Hard Marinovic Miro, Stuttgarter Präsident Sekulic, ILL Günther

Sieger 2016 – Boccia-Club Hard
Marinovic Miro, Stuttgarter Präsident Sekulic, ILL Günther

 ==========================================================

Der Boccia-Club Hard konnte bei seinem Turnier erstmals auch Mannschaften

aus Polen, Russland und Malta begrüßen!

Durchgesetzt hat sich wieder der letztjährige Sieger Boccia-Club Uzwil aus der Schweiz

Ergebnisse und Rangliste – hier klicken

 

Int. Städteturnier 2016, Sieger BC Uzwil Simione, Pieri,Fonseca, Vizebgm. Maier, Org. Günther ILL

Int. Städteturnier 2016, Sieger BC Uzwil
Simione, Pieri,Fonseca, Vizebgm. Maier, Org. Günther ILL

 

Int. Städteturnier 2016, 2. Rang GalebLustenau Stefanac/Herceg/Vizebgm Mair,Matic, Org. Günther ILL

Int. Städteturnier 2016, 2. Rang GalebLustenau
Stefanac/Herceg/Vizebgm Mair,Matic, Org. Günther ILL

 

 

 

 

 

 

Internationales Städteturnier am 16.04.2016 in HARD

Int Städteturnier 2016

 ==========================================================

Großer Preis von Hard am 06.12.2015

 

Sieger Dallfratte-Peschiera Die Sieger des GP Hard, Dallefratte Maurizio und Peschiera Rodolfo, San Gottardo

===========================================================

Große Erfolge unseres Vereines:

 

Bundesligameister 2015 - Boccia-Club Hard

Bundesligameister 2015 – Boccia-Club Hard

 

 

Marinovic Miro, Boccia-Club Hard Sieger Staatsliga 2015, Kat. B

Marinovic Miro, Boccia-Club Hard
Sieger Staatsliga 2015, Kat. B

 

Günther ILL, Boccia-Club Hard Sieger Staatsliga 2015 , Kat. A

Günther ILL, Boccia-Club Hard
Sieger Staatsliga 2015 , Kat. A

 

===============================================================

ES IST  GESCHAFFT!!!!!

Nach Leistung von ca. 500 Arbeitsstunden unserer Vereinsmitglieder, konnte die Renovierung der Halle mit Neubau der Bahnen, am 7.9.2015 abgeschlossen werden. Wir danken allen beteiligten die tatkräftig Mitgewirkt haben dieses Vorhaben zu verwirklichen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

 

Unser Neubau der Bahnen hat, am 06.07.2015, begonnen:

Bahnbau-Bl-Spielerfotos 008 Bahnbau-Bl-Spielerfotos 009 Bahnbau-Bl-Spielerfotos 017 Bahnbau-Bl-Spielerfotos 023 Bahnbau-Bl-Spielerfotos 021 Bahnbau-Bl-Spielerfotos 019 Bahnbau-Bl-Spielerfotos 025

 

 

 

=======================================================================================================================================

Landesmeister im Dreierbewerb, am 21.6.2015 und

ILL Dieter, Marinovic Miro, Vukojevic Nedan / BC Hard

ILL Dieter, Marinovic Miro, Vukojevic Nedan / BC Hard

Staatsmeister im Dreierbewerb, am 29.3.2015

========================================================================================================================================

2. Rang Günther und Markus ILL Trofeo Bühler

2. Rang Günther und Markus ILL Trofeo Bühler

 

   2. Rang für Markus und Günther ILL

   beim Trofeo Bühler, am 21.2.2015

   in Uzwil (CH)

 

 

 

 

 

=======================================================================================================================================